Zur Startseite: Reit- und Fahrverein St. Georg Osterwald u.U. e.V.
seitenkopfbild-0007 image

Leine-Zeitung vom 07.03.2011

Fasching im RFV Osterwald - Raubkatzen reiten rücklings

 

Raubkatzen reiten rücklings

Osterwald. Wenn kleine Piraten und Raubkatzen rücklings auf dem Pferd sitzen und Prinzessinnen in Karren durch einen Slalomparcours geschoben werden, dann ist Fasching beim Osterwalder Reitverein St. Georg.

Am Sonnabend feierten rund 50 Kinder mit ihren Voltigiertrainern in der Reithalle. Vera Seul und ihre Mitstreiter hatten sich mehrere Spiele für ihre Schützlinge ausgedacht. Mittendrin das Voltigierpferd Rapunzel und Pony Mia.

Vom Rücken der Pferde galt es beispielsweise Bälle in Eimer zu werfen. Ähnlich viel Geschicklichkeit waren beim Getränkekastenrennen und Eierlauf gefragt. Mitgemacht haben Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 16 Jahren. Nach Sport und Spiel in der Reithalle stärkten sich die jungen Faschingsgäste mit Hot Dogs in der Vereinsgaststätte, die Wirtin sorgte für Diskomusik.

Die Osterwalder Voltigierkinder hatten sich viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben: Sie kamen unter anderem als Wikinger, Anwalt, Zwerg und Zauberer. Die besten Verkleidungen wurden zum Abschluss des Nachmittags mit Preisen belohnt. (bf)

Quelle: Leine-Zeitung Garbsen, 07.03.2011, S. 1