Zur Startseite: Reit- und Fahrverein St. Georg Osterwald u.U. e.V.
seitenkopfbild-0002 image

PM-Forum Juni 2006

Hansepferd Hamburg - für alle ein Erfolg

Nach vier Tagen Hansepferd Hamburg konnten die Veranstalter, die Persönlichen Mitglieder und die Teilnehmer am PM-Schulpferdecup eine positive Bilanz ziehen.

[...]

Strahlende Sieger aus Osterwald

So viel Publikum haben sie selten. Vor großer Kulisse im Schauring der Hansepferd präsentierten sich die sechs Finalisten des PM-Schulpferdecups im Mannschafts-Dressur-Wettbewerb, im "Leichten Sitz", einem Schulpferdeparcours für Mannschaften und Vormustern. Einen Theorieteil gab's natürlich auch. Am Ende hatte das Quartett des Reit- und Fahrvereins St. Georg Osterwald - Carolin Henschel, Maren Holzapfel, Adriana Hepke, Maike Müller - die Nase vorn. Zweiter wurde der Vorjahresdritte, der Reitclub General Rosenberg aus Bremen. "Es zeigt sich einmal mehr, wie wichtig diese Prüfungsserie für die Basisausbildung ist. Wir haben mit dem PM-Schulpferdecup nicht nur ein erfolgreiches Angebot für Schulpferdereiter. Auch die Ausbilder betonen uns gegenüber immer wieder, dass der Cup sie als Ausbilder bestätigt, indem er ihre Arbeit und ihre Leistungen mit wechselnden Schülern anerkennt", gab die PM-Vorsitzende und Schirmherrin des Finales, Ruth Klimke, die Resonanz der Teilnehmer und Ausbilder wider.

[...]