Zur Startseite: Reit- und Fahrverein St. Georg Osterwald u.U. e.V.
seitenkopfbild-0013 image

Unsere Schulpferde

Zum Reiten lernen braucht man ein Pferd. Am besten eines mit viel Erfahrung, Geduld und Nervenstärke.
Ein Schulpferd also. Unsere Schulpferde sind unser ganzer Stolz. Und sie haben wirklich war drauf,
denn einige von ihnen haben 2006 den PM-Schulpferde-Cup der FN gewonnen!

Vielleichst möchtest Du sogar Patin oder Pate eines Schulpferdes werden? Dann klick mal hier.

 

JR Grey genannt Hörnchen

   

 Hallo ich bin Hörnchen, klein von Wuchs, aber ganz doll lieb und lernwillig.

  • geboren Juni 2008
  • stamme aus Irland
  • Rasse: Irish Cup

 

Casimo
  Hallo, ich bin Casimo –
 

 

Bubi
 

Hallo, ich bin Bubi.

Ich gehöre zwar zu den Kleinen im Stall, habe aber eine gehörige Portion Power. Diese lebe ich beim Springen richtig aus.

Geboren: 03.04.2009

Schwarzbraunes Deutsches Reitpony

Vater: Elite

Mutter: Panorama

  

Farron

Hallo, ich bin Farron –

geb. am 27.03.2008

Vater: For Feeling

Mutter: Wendy

Hannoveraner Wallach

Ich tue keiner Fliege etwas zu Leibe. Auch Anfänger kommen mit mir klar.
 

 

Merida
Merida
   
Hallo, ich bin Merida –
eine 2010 in Irland geborene rappenschwarze Irish-Cob-Stute.
Ich lerne noch ganz viel, bin aber sehr gelassen und Nervenstark.
Außerdem werde ich auch als Voltigierpferd eingesetzt.
 

 

Zebra genannt Schnappi
Schnappi
   
Hallo, ich bin Schnappi –
erst seit Mai 2021 gehöre ich zu den Schulpferden des Vereins. In meinem Pass steht, ich bin ein Pony bzw. Kleinpferd.
  • Wallach
  • Rasse: ohne Bezeichnung
  • geboren: 01.01.2010
  • Farbe: Tigerschecke
  • Größe: ca. 140 cm 

 

Carlchen

Hallo, ich bin Carlchen, der Riese unter den Schulpferden

  • geboren am 28.04.2011
  • Fuchswallach
  • Vater: Comte
  • Mutter: West Side Story

Ich will mit meinen Reitern gemeinsam springen und Dressuraufgaben reiten. Ich bin ganz brav. Nur beim Trensen muss mein Reiter sich richtig strecken. Da mache ich mich ganz groß.

 

 

Danja

   

Hallo, ich bin Danja, eine Hannoveraner Stute.

  • geboren im April 2009
  • Dunkelfuchs
  • Vater: Dancier
  • Mutter: Weingirl

 

Bereits 2012 absolvierte ich die Zuchtstutenprüfung.

 

Hier gehts zur Galerie der ehemaligen Schulpferde >