Zur Startseite: Reit- und Fahrverein St. Georg Osterwald u.U. e.V.
seitenkopfbild-0014 image

Unsere Schulpferde

Zum Reiten lernen braucht man ein Pferd. Am besten eines mit viel Erfahrung, Geduld und Nervenstärke.
Ein Schulpferd also. Unsere Schulpferde sind unser ganzer Stolz. Und sie haben wirklich war drauf,
denn einige von ihnen haben 2006 den PM-Schulpferde-Cup der FN gewonnen!

Vielleichst möchtest Du sogar Patin oder Pate eines Schulpferdes werden? Dann klick mal hier.

 

Benny
Benny
   
Hallo, ich bin Benny –
der Fuchs unter den Ponys und gut ausgebildet. Seit 2010 unterstütze ich hier den Reitbetrieb. Nicht nur im Dressurunterricht, ich kann auch springen. Ein bisschen Reiterfahrung sollte man schon haben, wenn man sich mit mir einlässt  ;-)

 

Casper
Casper Hallo, ich bin Casper –
sponsored by TUI, und in mir steckt mehr, als Du auf den ersten Blick siehst!
  • Wallach
  • Rasse: Haflinger
  • geboren: 23.03.1999
  • Vater: Mento
  • Mutter: Stella
Bin übrigens 1999 mit einer Silber-Medaille prämiert worden!

 

Chanell
Chanell Hallo, ich bin Chanell –
ein Deutsches Sportpferd.
Gestiftet wurde ich von Waldemar Gusowski.
Ich wurde 2003 geboren von meiner Mutter Legende, mein Vater heisst Carclenio.

 

Heinrich
Heinrich
  
Hallo, ich bin Heinrich –
ein Wallach im besten Alter. Ich bin das Stall-Maskottchen – als einziges Shettie im Stall! Besonderes Markenzeichen: Suche mir meine Schulpferdeweide stets selbst aus und habe eine ganz schicke Trense mit Glitzer :-)

 

Leslie
Leslie
  
Hallo, ich bin Leslie –

eine braune Stute, geboren 2005.
Mein Vater ist Landos S, meine Mutter Guinnes.
 

 

Lianos
Lianos
   
Hallo, ich bin Lianos –
meistens ruhig und ausgeglichen. Manche sagen, ich wäre faul; aber das stimmt natürlich nicht, schließlich tobe ich mich auf der Wiese gerne mal so richtig aus! Mein Ziel ist, ein gutes Voltigierpferd zu werden, aber natürlich gehe ich auch im normalen Schulbetrieb mit.
  • Wallach
  • Rasse: Hannoveraner
  • geboren: 07.04.2006
  • Vater: Langer Jan
  • Mutter: Vanessa, von Varus
  • Farbe: Fuchs
  • Größe: 1,65 m
  • Einsatz: Voltigieren

 

Merida
Merida
   
Hallo, ich bin Merida –
eine 2010 in Irland geborene rappenschwarze Irish-Cob-Stute.
Ich lerne noch ganz viel, bin aber sehr gelassen und Nervenstark.
Außerdem werde ich auch als Voltigierpferd eingesetzt.
 

 

Ronda
Ronda
   
Hallo, ich bin Ronda –
wer Schwung liebt, wird sich auf mir wohl fühlen! Schul­reiterinnen haben mit mir schon Platzierungen erritten.
  • Stute
  • Rasse: Hannoveraner
  • geboren: 23.04.2002
  • Vater: Raphael
  • Mutter: Spitzenmaedel
  • Farbe: Braun

 

Sunny
Sunny
   
Hallo, ich bin Sunny –
eine süße kleine Haflingerstute, ganz brav im Unterricht und der Kinderliebling!

 

Hier gehts zur Galerie der ehemaligen Schulpferde >