Zur Startseite: Reit- und Fahrverein St. Georg Osterwald u.U. e.V.
seitenkopfbild-0020 image

Longierabzeichen beim RFV »St. Georg« Osterwald

Zum ersten Mal wurde die Abnahme der Deutschen Longierabzeichen IV in unserem Verein angeboten. Unter der Leitung von Vera Seul fand in der 2. Ferienwoche vom 6. bis 12. Juli 2009 der Lehrgang dazu statt. Voraussetzung für diesen Lehrgang ist die erfolgreiche Teilnahme an dem Basis-Pass. In vielen theoretischen und praktischen Stunden und mit viel Spaß und Eifer machten sich die Schüler ans Werk. So mussten sie unter vielem Anderen die Skala der Ausbildung eines Pferdes erklären können. Außerdem wurde viel Wert auf die Praxis des Longierens gelegt. All dies wurde dann während der Prüfung hervorragend von den Schülern präsentiert. Die Prüfung wurde von zwei Richtern der FN abgenommen.

 

Über ihre erfolgreiche Prüfung freuten sich: Lena Pickert, Fabian Pohl, N.N., Wiebke Stegen, Lorena Rittermann, Maren Wyngra und Alina Nordmeyer (nicht auf dem Bild) und die Ausbilderin Vera Seul.