Unsere Schulpferde

Unsere Schulpferde und -ponys sind der Stolz unseres Vereins. Sie werden ca. 5 Tage pro Woche für 1-2 Stunden beim Reit- und Voltigieruntericht eingesetzt. Tagsüber stehen sie auf der Schulpferdewiese, im Winter auf ihren Paddocks, und verbringen die Nacht in ihren Boxen.

Jeder Reitschüler/jede Reitschülerin lernt bei uns sein/ihr Pferd vor dem Reiten selbstständig von der Wiese zu holen, zu pflegen und zu satteln sowie nach dem Unterricht es für die Nacht fertig zu machen. Das Abäppeln sowie die Pflege des Zaum- und Sattelzeugs gehört selbstverständlich auch dazu.

BUBI

Geboren: 2008
Rasse: Deutsches Reitpony
Farbe: Schwarzbraun
Geschlecht: Wallach

Hallo, ich bin das Sportpony hier im Stall.

Obwohl ich recht klein bin, sollte man mich nicht unterschätzen, denn wenn ich will, kann ich so elegant sein wie die Großen.

Wer Dressur oder Springreiten lernen möchte, ist bei mir als Anfänger besten aufgehoben. Aber auch fortgeschrittene Reiter lernen auf mir reichlich und alle können mit mir sehr viel Spaß haben.

SCHNAPPI

geboren: 01.01.2010
Rasse: ohne Bezeichnung
Farbe: Tigerschecke
Größe: ca. 140 cm
Wallach

Hallo, mein Name ist Schnappi.

Ich bin ein 13-jähriges Pony und habe einen sehr starken Willen. Ich verleihe meinem Namen alle Ehre! Ihr müsst wissen, dass Bubi mein bester Freund ist und obwohl wir uns gerne ärgern, finde ich es schrecklich, wenn er mich alleine in der Box lässt.

Ich freue mich schon auf euch.

MERIDA

geboren: 2010
Rasse: Irish-Cob
Farbe: rappenschwarz
Stute

Hallo, ich bin Merida,

eine in Irland geborene rappenschwarze Irish-Cob-Stute.
Ich lerne noch ganz viel, bin aber sehr gelassen und Nervenstark.
Außerdem werde ich auch als Voltigierpferd eingesetzt.

DANJA

geboren am 20.04.2009
Vater: Dancier
Mutter: Winegirl
Farbe: Dunkelfuchs
Rasse: Hannoveraner
Stute

Ich bin Danja MS,

eine 15-jährige Hannoveraner Stute. Eigentlich bin ich Dressur gezogen aber habe mindestens genau so viel Spaß beim Springen. Unter anderem liebe ich es ins Gelände zu gehen, um Abwechslung zu haben.

Wenn man sich erstmal die Zeit nimmt um mich kennenzulernen, fasse ich auch schnell vertrauen.

CARLCHEN

geboren am 28.04.2011
Vater: Comte
Mutter: West Side Story
Farbe: Fuchs
Wallach

Hallo, ich bin Carlchen, der Riese unter den Schulpferden.

Ich will mit meinen Reitern gemeinsam springen und Dressuraufgaben reiten. Ich bin ganz brav. Nur beim Trensen muss mein Reiter sich richtig strecken. Da mache ich mich ganz groß.

Als Voligierpferd werde ich gerade angelernt und habe meine ersten Turniere gemeistert.

FARRON

geb. am 27.03.2008
Rasse: Hannoveraner
Vater: For Feeling
Mutter: Wendy

Hallo ich bin Farron,

bin immer sehr motiviert beim Reiten und liebe es, zu galoppieren. Ich bin ein tolles Dressurpferd und mag es auch sehr gerne zu springen.

CASIMO

Hallo, ich bin Casimo –

ich bin ein tolles Dressur- und Springpferd.

Ich fresse sehr gerne und mag besonders die netten Stuten bei uns im Stall!