Kosten & Beiträge

Anfallende Kosten teilen sich in jährliche Mitgliedsbeiträge und Aufwendungen für z.B. Unterricht, Boxenmiete, Anlagennutzungspauschale auf.

Die Nutzung unseres Geländes und unserer Einrichtungen sowie die Teilnahme am Unterricht ist ausschließlich unseren aktiven Mitgliedern vorbehalten.

Aufnahmegebühr

Die Aufnahmegebühr zum Eintritt in den Verein hat die Höhe eines Jahresbeitrags der jeweiligen Mitgliedschaftsart.

Der Eintritt in den Verein als passives Mitglied erfolgt ohne Aufnahmegebühr.

Mitgliedsbeiträge (jährlich)

Kinder & Jugendliche, Studenten & Auszubildende unter 25 Jahren, aktiv 85,00 €
Kinder & Jugendliche, Studenten & Auszubildende unter 25 Jahren, passiv 38,50 €
Erwachsene, aktiv 165,00 €
Erwachsene, passiv 55,00 €
Familienbeitrag, aktiv 310,00 €
Familienbeitrag, passiv 154,00 €

Kosten Reitunterricht (Dressur)

Die Zahlung erfolgt durch eine monatliche Abbuchung per Einzugsermächtigung. Wir gehen bei den Preisen von einem Unterricht einmal pro Woche aus.
Zusätzliche Stunden werden extra bezahlt.

Kann eine Stunde nicht wahrgenommen werden, ist ein Nachholen nach Absprache und freien Plätzen möglich.

Unterrichtsstunden, die nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt wurden, können nicht nachgeholt werden.

Kinder & Jugendliche monatlich 72 €
Erwachsene monatlich 80 €

Zusätzlich zu den monatlichen Zahlungen bestehen folgende Möglichkeiten:

Kinder/Jugendliche, ab dem 5. Unterricht im Monat, pro Stunde 18 €
Erwachsene, ab dem 5. Unterricht im Monat, pro Stunde 20 €
Unterricht auf eigenem Pferd 13€
Schnupperstunde Kinder/Jugendliche 20 €
Schnupperstunde Erwachsene 25 €
Longenstunde 30 min 30 €

Kosten Voltigierunterricht

Der Voltigierunterricht wird für unsere Kinder und Jugendlichen über eine halbjährliche Pauschale abgerechnet.

Trainingspauschale für sechs Monate 120 €

Kosten Springunterricht

Der Springunterricht wird sowohl von unseren als auch von externen Trainern durchgeführt.

Springunterricht durch unsere Trainerinnen Die Kosten entsprechen den Kosten des Dressurunterrichtes
Springunterricht durch externe Trainer individuelle Absprachen

Boxenmiete (monatlich)

Boxenmiete "warm" 335 €
Boxenmiete "kalt" 170 €

Anlagennutzungspauschale (Quartal)

Kosten für Heufütterung auf dem Paddock, bzw. die Nutzungsgebühr der Schulpferdewiese können bei unseren Einstellern zusätzlich zur Boxenmiete anfallen.

Die übrigen Posten fallen für Pferde unserer Mitglieder an, die nicht in unserem Gebäude untergebracht sind.

Heufütterung auf Paddock 105 €
Nutzung Schulpferdewiese 105 €
Mist (Pferd/Pony) 60 €
Mist (Shetty) 37,50 €
Wasser 21 €
Spind 75 €
Anhängerparkplatz 21 €

Hallennutzungsgebühr

Bei Nutzung unsere Anlage für Externe (Nicht-Mitglieder) fallen folgende Gebühren an

zu Lehrgangs- und Trainingszwecken 10 €

Pflichtarbeitsdienst

Auch unser Verein basiert auf Ehrenamt und freiwillige Unterstützung. Ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder wäre die Pflege der Anlage und die Ausrichtung unserer Turniere nicht möglich.

Unsere Satzung gibt Pflichtarbeitsstunden für jeden Aktiven ab einem Altern von 12 Jahren vor. Zwei dieser Stunden müssen auf den Turnieren abgeleistet werden.

Nicht geleistete Arbeitsstunden werden in Rechnung gestellt.
Zur Zeit beträgt der von der Mitgliederversammlung festgelegte Betrag
für Kinder 10 € pro nicht-geleisteter-Stunde und ab dem 16. Lebensjahr 20 € pro nicht-geleisteter-Stunde

Kinder ab 12 Jahre 6 Arbeitsstunden im Jahr
Jugendliche/Erwachsene ab 16 Jahre 12 Arbeitsstunden im Jahr

Reit- und Fahrverein „St. Georg“ Osterwald und Umgebung e.V.
Auf der Brokel 34
30826 Garbsen