Unser Leitbild

Unser Reit- und Fahrverein steht für die Förderung von sportlicher Betätigung und sozialem Miteinander für Menschen jeden Alters, unabhängig von ihren individuellen Fähigkeiten und körperlichen Voraussetzungen.

Unser Ziel ist es, ein inklusives Umfeld zu schaffen, in dem Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Fähigkeiten zusammenkommen, um ihre Leidenschaft für den Pferdesport zu teilen und voneinander zu lernen.

In unserem Reitverein sind alle herzlich willkommen, um gemeinsam Sport zu treiben, mit Pferden und Ponys umzugehen, neue Fähigkeiten zu erlernen, Freundschaften zu schließen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Wir glauben daran, dass Pferde Menschen zusammenbringen, helfen Barrieren zu überwinden und das Leben jedes Einzelnen bereichern.