RFV „St. Georg“
Osterwald u.U. e.V.

Der Reit- und Fahrverein »St. Georg« Osterwald u.U. e.V. wurde 1922 durch Landwirte aus Osterwald, Horst und Frielingen gegründet.

Der "Heilige Georg" als angeblicher Drachentöter steht für Tapferkeit und Mut und gilt als Schutzpatron der Reiter. Das „u.U.“ bedeutet „und Umgebung“, die mittlerweile einen großen Umkreis umfasst.

Unser Verein bietet Reitern und Voltigierern Trainings- und Freizeitmöglichkeiten auf unseren Schulpferden sowie Reitern mit eigenen Pferden Einstellmöglichkeiten an. Der Schwerpunkt unseres Vereines liegt in der sportlichen Förderung von Kindern und Jugendlichen, der Ausbildung der reiterlichen Fähigkeiten sowie der Schulung des Umgangs mit Pferden.

Jährlich richten wir zwei Turniere aus und veranstalten mehrfach gesellige Freizeitaktivitäten auch ohne Pferd.