Neuigkeiten & wichtige Informationen

Reitunterricht 30.03.2024

Osterferienlehrgang

In der ersten Ferienwoche der Osterferien fand ein Reitabzeichenlehrgang unter der Leitung von Ann-Catherine Dewert und Barbara Wyngra statt.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen

Reitunterricht 15.02.2024

Sitzschulung

Unsere Paten sitzen sicher und fest im Sattel

Am Sonntag, 11.02.2024, trafen sich unsere Paten und einige Reiter der Schulpferde nicht zum Reiten, sondern zur Sitzschulung im Stall. Die Trainerin und Physiotherapeutin Vanessa Christin Fautsch hatte den „Joker“ mitgebracht. Der "Joker" ist ein Simulator, der durch Bewegungen des Reiters die Bewegung des Pferdes simuliert und somit den Sitz des Reiters schult.

Nach ein paar theoretischen Fakten begannen die praktischen Übungen. Nacheinander nahm jeder im Sattel erst einmal wie gewohnt Platz. Dann ging es um eine bessere Sitzposition: Oberkörper nach hinten oder mehr nach vorn; Beine lang lassen; Hände vor dem Sattel aufstellen; Unterschenkel nicht zu weit nach vorn oder hinten. Alle nahmen neu im Sattel ihren Platz ein. Mit der eigenen Bewegung wurde der Joker in allen 3 Gangarten in Bewegung gebracht. Und es gab so manchen Aha-Effekt.

Ein Dankeschön gilt es Barbara Wyngra zu sagen, die diesen tollen Nachmittag vorbereitete und organisierte.

Reitunterricht 15.01.2024

Anfängerreit- und Voltigierunterricht

Momentan sind alle Plätze im Anfängerunterricht sowohl beim Reiten als auch beim Voligieren belegt.

Ein Longenunterricht kann leider zur Zeit ebenfalls nicht angeboten werden.

Unterricht

  • 1
Kontakt
Geschäftsstelle

Reit- und Fahrverein „St. Georg“ Osterwald und Umgebung e.V.
Auf der Brokel 34
30826 Garbsen

info@reitverein-osterwald.de

Kontakt aufnehmen

Folgt uns auf Social Media